Wir sind nun OÖ – B -Jugendkaderstützpunkt

eingetragen in: Allgemein, Jugend 0

OÖ. Landesverband fördert unser Jugendprojekt

Unser Engagement  hat sich gelohnt. Der OÖ. Schach-Landesverband hat sich dafür entschieden, Bad Goisern zum dritten B-Jugendkaderstützpunkt in Oberösterreich zu ernennen. Ziel dieser Stützpunkte ist es, die bestmögliche Betreuung der talentiertesten österreichischen Jugendspieler/innen auf regionaler Basis zu fördern.

Diese Anerkennung und zugleich Verpflichtung nehmen wir gerne an. Wird die Jugend doch wöchentlich von A- Trainer Johannes Prodinger aus Salzburg und zwei Spielern vom Schachclub trainiert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Drei Burschen spielen bereits bei den Erwachsenen mit, weitere Turniererfahrung wird bei Auswärtsturnieren gesammelt. Ab Herbst steigen wir mit einer Mannschaft bei der Meisterschaft in der OÖ. Kreisliga Süd ein.

Wir trainieren jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr in der Neuen Mittelschule 2 in Bad Goisern. Spiel mit, der Einstieg beim Jugendschach ist jederzeit möglich, da in verschiedenen Gruppen gespielt wird. Bei Interesse einfach melden oder vorbeikommen. Infos bei Christian Leitner unter 0664 100 8536 oder Manfred Stieger unter 0664 734 07832.