Junge Schachtalente erstmal in Turniersituation

eingetragen in: Jugend 0

Erster Praxis-Test für Schachjugend

Hochspannung herrschte beim ersten Praxistest in der NMS 2 Bad Goisern: Die Schüler meisterten ihr erstes Schachturnier. Die jungen Schachspieler konnten sich mit den anderen Teilnehmern messen und zeigen, wie man das Gelernte bei Turnierstimmung umsetzen kann. Die Spannung bei der Jugend war sehr hoch, zumal es nicht nur um das Siegen, sondern auch um schöne Preise ging.

Tagessieger wurde Andre Fostel. Das Lehrturnier, das seit Beginn des Kurses lief, gewann Florian Gaisberger. Zweiter wurde Daniel Houdek, dritter Joshua Schiller.

An den nächsten zehn Kursnachmittagen werden die Erfahrungswerte vom Turnier herangezogen und darauf aufbauend Strategie und Taktik weiterentwickelt. Vielleicht gibt es dann schon die ersten Schach-Diplome zu vergeben.

Gratulation, das war ein spannender Nachmittag!