Schachtraining mit der Jugend – ein paar Eindrücke

Schachtraining mit der Jugend – ein paar Eindrücke

eingetragen in: Jugend | 0

Schachtheorie, Training und Turnier

So läuft meistens unser Schachnachmittag ab. Bevor wir mit dem regulären Unterricht beginnen, haben sich schon so einige ein Schachbrett geangelt und spielen gleich so richtig drauf los. Unser Unterricht startet dann, sobald wir die Jugend von ihrem Spiel loseisen konnten, um ca. 15:15 Uhr. Gelernt wird mit den Lehrheften des Brakeler Schach-Lehrgangs. Teilweise werden die dort gestellten Aufgaben auch am Brett  gelöst. Besonders spannend wird es dann noch einmal um ca.16:00 Uhr, denn als Höhepunkt des Tages findet das Training mit einem Turnier seinen Abschluss.

Hier ein paar Eindrücke

Zum Bildvergrößern- einfach anklicken