1.Schülerliga Turnier Kreis Süd in Gmunden 01.10.2022

eingetragen in: Allgemein, Jugend, Sponsor 0

Am Samstag lud der SV Gmunden unter Obmann Mag. Walter Freh zum 1.Turnier unseres Kreises Süd ein. Wir stellten eine Mannschaft von 6 Schülern und 3 Erwachsenen. Gespielt wurde in 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler. Es gab insgesamt 6 Turniere. In der U8 waren wir leider durch die Verhinderung von Felix Hillebrand nicht vertreten. In der U10 erreichte unser, neu in diese Gruppe gekommener, Leo Hillebrand den ausgezeichneten Platz 6 vor dem neuen Schüler des SV Bad Goisern Armin Heißl auf Platz 10. Bei den U12 schaffte unser Philipp  den guten Platz 7. In der U14 Klasse konnte abermals Nina Gaisberger mit dem hervorragenden Platz 2,  Maxi Winterauer mit Platz 4 und Fritz Ribitsch mit Platz 8 überzeugen. Es gab noch ein Amateurturnier über 4 Runden . Dieses gewann einmal mehr unser Top Spieler Florian Gaisberger. (5.Manfred Stieger, 8.Rainer Hillebrand).Insgesamt waren 49 Schüler und 9 Erwachsene im Wettkampf. Das Turnier wurde souverän von Schiedsrichter Mag. Hans Stummer geführt. Für den SV Jugendschach Bad Goisern war es ein erfolgreicher Tag der wiederum die Qualität unserer Mannschaft unter Beweis gestellt hat. Der Abschluss wurde bei einer Pizza gefeiert. Mit unseren „roten“ Sponsoren T Shirts von Johann von Goisern und ASKOE Bad Goisern waren wir eine kompakte Gruppe.

Sieger Florian Gaisberger
Nina Gaisberger