32 TeilnehmerInnen beim Schülerligaturnier in Bad Goisern

Gute Stimmung und schöne Pokale

Für manchen Verein, der sich in zentraler Lage befindet, mögen 32 Teilnehmer beim Schülerligaturnier kein besonderer Erfolg sein. Doch eine Strecke von über 100 km zu fahren, um in Bad Goisern mitspielen zu können, bedarf schon einer besonderen Erwähnung. Deshalb freuen wir uns besonders, dass insgesamt 32 TeilnehmerInnen am 2. April mit dabei waren. Spitzenreiter war Gmunden mit 14 Jugendlichen, Bad Goisern war mit 10 vertreten. Die beiden Buben Nestor und Sergei aus der Ukraine, die erst seit kurzem in Goisern mitspielen, konnten sich gleich mal ihrer Feuertaufe stellen.

In der U 8 gewann der Goiserer Leo Hillebrand mit 5 Punkten vor Philipp Pumberger vom SC Ottensheim und Gonzales Marina Kotenko, Schachkultur Wels. Die U 10 gewann Valentin Hutterer vor Alexander Ohler, beide SV Gmunden. Dritter wurde Aladdin Taher vom JSV Linz. Pumberger Niklas gewann die U 12 vor Janosch Gierlinger und Annika Pumberger, alle drei vom SC Ottensheim. In der U 14 konnte sich Lorenz Geiblinger vom JSV Linz vor Julian Walch und Phillipp Ohler, beide aus Gmunden einen Pokal abholen.

Das Turnier endete um 17 Uhr mit der Preisverteilung, wobei sich die GewinnerInnen über die Siegestrophäen, nämlich Springerpokale in Gold, Silber und Bronze besonders freuten.

Danke an alle, die mitgemacht haben. Die detaillierte Ergebnisliste findet ihr im Anhang

Das Goiserer Trainerteam