Erstes Schülerligaturnier 2021 geschlagen

Guter Einstieg in Gmunden

Das Interesse der Jugend am Schachspiel ist stetig im Steigen. Beim Schachclub Bad Goisern freut man sich darüber, dass mit Herbst 2021 sechs Neueinsteiger fix dazukommen sind. Kaum haben die ersten Jugendtrainings begonnen, ging es bereits am 9. Oktober mit vier Teilnehmern, drei davon Neueinsteiger, zum ersten Schülerligaturnier nach Gmunden. Die Schülerligaturniere werden vom Landesverband unterstützt und sind dafür gedacht, Anfängern von Beginn an die Möglichkeit zum Spielen in Turnieratmosphäre zu bieten, damit sie gleich Praxis aufbauen können.

Insgesamt nahmen bei diesem Turnier 32 Jugendliche von U 8 bis U 14 teil. In der U 8 gewann vom Goiserer Team Leo Hillebrand mit 3 Punkten vor Paul Kastenhuber (SV Gmunden). Neueinsteiger Kay Putz aus Bad Goisern, der erst seit Juli Schach spielt, konnte bereits 2 Punkte erzielen. „Maximilian Winterauer, dem Neuzugang aus Bad Ischl gelang es in der U 12 ebenfalls zwei Punkte zu machen, eine beachtliche Leistung“ so Jugendreferent Christian Leitner, vom Goiserer Schachclub.

Die Jugendtrainings finden jeweils an einem Freitag, ab 16:30 Uhr, im Wehrenfennighaus Bad Goisern statt. Nähere Informationen erhalten Sie unter 0664 100 8536.