Fünf Bauerndiplome bei Anfängerkurs

eingetragen in: Allgemein, Jugend 0

Jugendarbeit lohnt sich

Zehn Kinder haben sich zum Jugendschachkurs für Anfänger angemeldet. Die Anfangskenntnisse der Teilnehmer waren naturgemäß unterschiedlich. Fünf von ihnen (Valentin Pilz, Philip Scheutz, Maximilian Pomberger, Xaver Held und Julian Hanser) schafften nun bereits zur Halbzeit das Bauerndiplom.

Da die Goiserer Schachspieler bei der Betreuung der Schachjugend voll ausgelastet sind, hat sich Paul Grabner, vom Schachclub Ebensee bereit erklärt, den Anfängerkurs zu leiten: „Es freut mich sehr, so nette, wissbegierige und aufmerksame Kinder unterrichten zu dürfen.“ so Paul Grabner, bei der Übergabe der Diplome mit Christian Leitner.

Die Trainings der Fortgeschrittenen finden jeden Freitag von 16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr in der NMS 2 Bad Goisern statt.