Schwimmendes Schachturnier am Attersee

eingetragen in: Allgemein, Fotos, Jugend 0

Am Samstag den 29.April 2023 stand ein außergewöhnliches Turnier am Spielplan. Manfred,Flo,Nina,David und Maxi fuhren um 7 45 Uhr früh nach Seewalchen. Maxi befand sich frühmorgens noch in einem Dämmerzustand. Er sprach einmal sehr wenig. Beim Strandbad am Attersee angekommen sahen wir bereits ein größeres Zelt und die „Kistensau“ und bereits eine Menge SpielerInnen. Um 8 45 Uhr war es dann soweit. Wir betraten die „Vöcklabruck“,ein Linienschiff, das extra für 110 gemeldete SpielerInnen am Attersee fuhr. Vormittags spielten wir jeder 4 Runden Schnellschach a 15 Minuten Bedenkzeit. Zu Mittag legte das Schiff wieder an und wir delektierten uns an dem Jungschwein mit Sauerkraut und Knödel. Nach dieser vorzüglichen Stärkung ging es Nachmittags wieder aufs Schiff und es gingen noch 3 Runden Schnellschach von statten. Flo war unser bester Spieler mit 3,5 Punkten . Manfred , Nina und Maxi landeten dahinter. Es erfolgte noch am Schiff eine schöne Siegerehrung. Doch es ging an diesem Tage noch weiter. Vorerst speisten wir im Buffalo delikate Burger und Sandwiches. Danach spielten wir 90 Minuten Billard. Es folgte ein lustiger Film „Manta,Manta“ mit Till Schweiger. Gegen 23 Uhr kehrten wir nach Hause zurück. Das war ein gelungener Tag mit Spielen und Unterhaltung und ausgezeichneten Essen. Mit unseren Sauwald Schachfreunden