Schach Einzel BM Gmunden/Vöcklabruck 2023

eingetragen in: Allgemein, Fotos, Jugend, Verein 0

Am Mittwoch den  21.06.2023 fand im großen Stadtsaal Schwanenstadt die Regional-Meisterschaften für Schulen/Einzelbewerb statt. Manfred Stieger war mit seinen 3 ehrgeizigen Schülern Liam, Jonas und Maxi am Start. Erstmalig war auch die Obertraunerin Elena Z. mit dabei. Es gab sehr spannende Altersgruppen-übergreifende Partien bei den beachtlichen 71 Teilnehmern. Uli Ennsberger der Organisator hatte diese Veranstaltung perfekt geplant und war auch Schiedsrichter. Unsere Spieler waren stets auf den vordersten Brettern vertreten. Liam wollte unbedingt seine Kategorie Bezirk Gmunden gewinnen. Er belegte nach sehr gut gespielten Partien schließlich den ausgezeichneten Platz 2 hinter David Gorbach der 5 Siege zu Buche stehen hatte.(Bild : Uli Ennsberger -Liam-David-Sebastian- Direktorin ). Jonas spielte mit unseren Nerven beim Zuschauen. Er kostete seine Spiele bis zur letzten Sekunde aus. Jonas wurde guter 21. Maxi brillierte wieder mit 5 Siegen  aus 7 Spielen. Er belegte den ausgezeichneten Gesamtplatz 5 aus 71 Spielern. Elena Z. schaffte bei ihrem allerersten Turnier 3 Siege und belegte Platz 47 (aus 71). Ich bin stolz auf unsere Gruppe , die sich bei starker Konkurrenz sehr gut präsentierte.