Sechs TeilnehmerInnen bei der Jugend-Landesmeisterschaft

eingetragen in: Allgemein, Jugend 0

Gratulation, das war ein sehr schönes Turniererlebnis!

Unsere Jugend konnten sich inzwischen in der oberösterreichischen Schachszene einen Namen machen. Natürlich können wir noch nicht vorne mitmischen, läuft das Projekt „Jugendschach Inneres Salzkammergut“ doch erst seit drei Jahren. Doch die Zeichen stehen sehr gut.

Besondere Anerkennung vom Turnierleiter

In spätestens zwei Jahren mischen die Goiserer ganz vorne mit“, so Turnierleiter Hans Jürgen Koller, der das Endspiel zwischen unserem Florian Gaisberger und seinem Gegner Simon Danninger, vom JSV Mühlviertel, mitverfolgte.

Zwei mutige Neueinsteiger feierten ihre Turnier-Premiere

Neben bereits versierten Spielern wie Alex Bruckschlögl, Nina und Florian Gaisberger, sowie Jonas Müllegger waren auch Lukas Laimer und Benjamin Grieshofer mit dabei. Die beiden spielen noch nicht so lange, ließen es sich aber nicht nehmen ihre Turnierpremiere gleich bei der Jugendlandesmeisterschaft zu feiern.

Gratulation zu diesem Mut und zu den insgesamt recht erfreulichen Schachpartien.

Mehr über das Projekt Schülerschach Inneres Salzkammergut erfahren Sie bei: Christian Leitner, 0664 100 8536 und Manfred Stieger, 0664 7340 7832.