Unser Schachhaudegen Franz wird 80

eingetragen in: Allgemein, Verein 0

Franz lud zum Blitzturnier

Franz Winterauer, Gründungsmitglied des ASKÖ Schachvereins Bad Goisern lud anlässlich seines Jubiläums zum Agathawirt zu einem Blitzturnier ein. Franz, der in den 45 Jahren seiner Mitgliedschaft 27 mal die Vereinsmeisterschaft gewann, konnte trotz starker Konkurrenz auch bei seinem Jubiläumsturnier den Sieg davontragen.

Der Goiserer Schachverein mit 20 erwachsenen und 12 jugendlichen Mitgliedern erlebt in den letzten Jahren einen richtigen Aufschwung. Für die Jugendlichen gibt es jeden Donnerstag ein eigenes Training, 5 davon spielen bereits beim Clubturnier mit. Jung und Alt, das verträgt sich gut, wiewohl sich so mancher „Alte“ erst daran gewöhnen musste, sich von einem 12 jährigen geschlagen zu geben.

Die Goiserer Schachfreunde gratulieren Franz Winterauer recht herzlich zum Jubiläum und zu seinem Sieg. Möge es ihm noch lange möglich sein, jeden Mittwoch beim Clubabend mit dabei zu sein.