Spannende Wettkämpfe in Bad Ischl

Salzkammergut Schach Open 2019

Gleich neun Spieler stellte der ASKÖ Schachclub Bad Goisern beim Pfingstturnier in der Trinkhalle Bad Ischl. Von unserer Schachjugend mit dabei, Nina und Florian Gaisberger, Alex Bruckschlögl und Jonas Müllegger. Eine Premiere für unsere Jugend, ging es doch diesmal um kein Jugendturnier, sondern um ein international ausgeschriebenes Turnier, bei dem Jugendliche und Erwachsene in gleichen Klassen spielten.

So gelang es Florian zwei Gegner zu besiegen , bei denen einer eine Stärke von 1265 und der zweite 1386 hatte. Gratulation zu dieser Meisterleistung.

Insgesamt war es für die Goiserer Mannschaft eine sehr gute Gelegenheit, bei so einem großen und interessanten Turnier mitzuspielen und sie konnten einige Punkte mit nach Hause nehmen.

Foto: Peter Kranzl