Erfreuliches Turnierergebnis

Vierter und fünfter Platz für Florian und Nina!
Platz 25 für unseren Neueinsteiger Leo!

Kaum war die Turnierausschreibung online, waren Nina und Florian Gaisberger, sowie Leo Hillebrand schon angemeldet. Organisiert wurde das Internetturnier von Schülern des BORG Linz, die das Wahlpflichtfach Schach gewählt haben.

Die Schüler haben höchste Professionalität bei diesem Projekt bewiesen. Beginnend beim Infoblatt bis zu einem Video auf Youtube, welches alle Details bis zur Registrierung erklärt.

So errangen Florian und Nina Platz vier und fünf, Neueinsteiger Leo Hillebrand, der erst seit letztem Sommer mitspielt, gelang es Platz 25 von 41 TeilnehmerInnen zu ergattern. „Ein sehr erfreuliches Ergebnis“, so Christian Leitner vom Schachclub Bad Goisern“.

Erstes Goiserer Schachopen findet Ende Juli 2021 statt

Da die Schachjugend schon endlich wieder am Brett spielen möchte, hat sich der Schachclub dazu entschieden Ende Juli das erste Goiserer ELO und FIDE gewertete Schachopen für Jung und Alt zu organisieren. Nähere Details gibt es demnächst.